Skip to main content

Blog

Lederarbeiten
13/04/2021

Schaltknauf aus rotem Leder

Schaltknauf beledern Ich habe einen alten Leder-Schaltknauf geschenkt bekommen. Der war in dem Zustand allerdings zu nichts mehr zu gebrauchen. Also hab ich ihn abgezogen und mir einen Schnitt gemacht.…
Lederarbeiten
19/02/2021

Reisetasche aus grünem Schweinsleder

Reisetasche Aus alten DDR-Beständen habe ich Schweinslederhäute aufgekauft. Die Farbe hat mich dermaßen begeistert. Mit einem burda-Schnitt und vielen Stunden Arbeit ist eine geräumige Reisetasche daraus geworden.
Lederarbeiten
19/02/2021

BMW Z3

Ich habe einen Z3 innen komplett neu beledert. Das alte Leder war abgeschossen und rissig.
Allgemein
19/02/2021

Smart-Lenkrad

Das Lenkrad aus einem alten Smart war einer meiner ersten Versuche, ein Lenkrad neu zu beledern.
Allgemein
19/02/2021

Viele Elefanten und ein Ochse

Mit wunderschönen Lederresten aus einer deutschen Gerberei habe ich Schlüsselanhänger in Elefantenform gefertigt.
Lederarbeiten
17/02/2021

BMW-Schaltknüppel

Lederschaltknauf Ein Freund hat mir zum Üben einen alten Schaltknauf gebracht. Ich habe ihn abgezogen und mit einem schwarzen, lackierten Leder bezogen. Bei den Nähten habe ich mich für die…